Wir stellen die BVT-Gemeinderätin und Gemeinderäte vor:

Dr. Adrian Schoop 1985, Gemeindeammann

„Als Gemeindeammann setze ich mich dafür ein, dass die Menschen stolz sein können, in Turgi zu leben. Turgi ist eine attraktive Gemeinde und darf selbstbewusst auftreten. Als Unternehmer weiss ich, wie wichtig ausgeglichene Finanzen sind. Hier stehen wir vor Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern können.“

 

Ressort: Gemeindepräsidium

Strategische Planung, Standortmarketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Personal, Verwaltung, Polizei, Feuerwehr, ZSO/RFO

 

Im Turgemer Gemeinderat seit 2012.

Astrid Barben 1958, Vizeamman

"Ich setze mich dafür ein, vernünftige und bezahlbare Lösungen zu finden und diese dann effizient umzusetzen. Ich vertrete eine Politik, die realisierbar, sachgerecht und im Interesse des Gemeindewohls ist. Dabei muss die Eigenverantwortung des Bürgers im Zentrum stehen."

 

Ressort: Bildung und Soziales

Bildung, Volksschule, Einbürgerungen, Fürsorge, Asyl, Gesundheit, Alter, Seniorenzentrum, Spitex

 

Im Turgemer Gemeinderat seit 2007.

Pascale Marder.jpg
Pascale Marder 1977, Gemeinderat

„Als Gemeinderätin setze ich mich mit Begeisterung dafür ein, dass Turgi aufgrund seiner Lage im einzigartigen Wirtschafts- und Entwicklungsraum Limmattal speziell für berufstätige Eltern ein attraktiver Wohn- und Begegnungsraum bleibt.“

 

Ressort: Jugend, Familie, Kultur, Umwelt, Natur und Forst
Kultur, Vereine, Bibliothek, Musikschule, Gewerbe, Familien (Tagesstrukturen, Mütter- und Väterberatung), Kindes- und Erwachsenenschutz, Integration (Muki-Deutsch), Jugend (KJA Wasserschloss und Schulsozialarbeit), Natur und Forst, Umwelt

Im Turgemer Gemeinderat seit 2022