Wir stellen die BVT-Gemeinderätin und Gemeinderäte vor:

Dr. Adrian Schoop 1985, Gemeindeammann

„Als Gemeindeammann setze ich mich dafür ein, dass die Menschen stolz sein können, in Turgi zu leben. Turgi ist eine attraktive Gemeinde und darf selbstbewusst auftreten. Als Unternehmer weiss ich, wie wichtig ausgeglichene Finanzen sind. Hier stehen wir vor Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern können.“

 

Ressorts: Strategische Planung und Gemeindeführung, Personal, Polizei, Gewerbe, Standortmarketing und Kommunikation gegen Aussen, Finanzen/Steuern, Dorfvereine.

 

Im Turgemer Gemeinderat seit 2012.

Astrid Barben 1958, Vizeamman

"Ich setze mich dafür ein, vernünftige und bezahlbare Lösungen zu finden und diese dann effizient umzusetzen. Ich vertrete eine Politik, die realisierbar, sachgerecht und im Interesse des Gemeindewohls ist. Dabei muss die Eigenverantwortung des Bürgers im Zentrum stehen."

 

Ressorts: Finanzen, Tiefbau.

 

Im Turgemer Gemeinderat seit 2007.

Daniel Frei 1962, Gemeinderat

"Mein Fokus liegt auf einem sauberen und energiebewussten Turgi. Dazu gehören Massnahmen gegen das Littering und ein bewussteres Entsorgungsverhalten der Bevölkerung. Ein Schwerpunkt meiner nächsten Legislatur ist die Umsetzung der Massnahmen zum Energiestadtlabel."

 

Ressorts: Energie, Abfall, Liegenschaften, Bauamt, Technische Dienste.

 

Im Turgemer Gemeinderat seit 2010.

Daniel Lienammer 1966, Gemeinderat

"Die nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Turgi ist mir wichtig. Auf der Grundlage einer sorgfältigen Planung und unter Beachtung von Allgemeinheit, Umwelt sowie der finanziellen Möglichkeiten setze ich mich für optimale und tragfähige Lösungen ein."

 

Ressorts: Planung und Bau, Sicherheit, Forst.

 

Im Turgemer Gemeinderat seit 2017.

Romina Suppa 1979, Gemeinderat

„Ich setzte mich dafür ein, dass unsere Gemeinde lebendig, attraktiv und kreativ bleibt und sich eigenständig weiterentwickeln kann. Ich begrüsse deshalb einen offen Diskurs und ein konstruktives Zusammenwirken zwischen dem Gemeinderat, der Verwaltung und den Turgemerinnen und Turgemern.“

 

Ressorts: Bildung & Soziales 

 

Im Turgemer Gemeinderat seit 2018.